Telefon

031 511 40 84

E-Mail

info@diamonds-body.ch

Öffnungszeiten

Mo-Fr : 8-21 | Sa : auf Anfrage

Diamonds Body GmbH

Ihre Spezialisten für dauerhafte Haarentfernung mit Lasertechnologie

Was uns erschöpft, ist nicht die Nichtinanspruchnahme der Möglichkeiten unserer Organe und unserer Sinne, sondern ihre Ausschaltung, ihre Unterdrückung…
Was aufbaut ist die Entfaltung.
Die Entfaltung durch Auseinandersetzung mit einer mich im Ganzen herausfordernden Welt.

Situation

Jeder weiss, was uns seit dem Jahr 2020 beschäftigt, weil es jeden miteinschliesst. Jeder ist betroffen und niemand kann sich der Situation entziehen. Trotz unvorstellbaren Eingriffen in die Geschäftsgänge mit Lockdowns und einschränkenden Massnahmen, konnten wir alle unsere Mitarbeiter/Innen behalten und unsere Standorte sichern. Gewiss war es weder lustig, noch hatte es die propagierte Einfachheit in Sachen Unterstützung des Staates. Umso stolzer macht uns unsere Kreativität, den Herausforderungen würdig zu begegnen.

Oft stellte sich uns die Frage: Weitermachen oder besser Abwarten?

Wo wären wir nun, wenn wir abgewartet hätten…

Unsere kreativen Antworten auf die „Krisensituation“ waren folgende:

WALLIS

Im Januar 2021 durften wir den Standort Wallis unter schwersten Bedingungen eröffnen. Die Berner kamen wohl gut an und so etablierten wir uns in Brig mit dem Namen Diamonds Body.

MITARBEITERINNEN

Zudem durften wir 2 neue Mitarbeiterinnen anfangs Jahr begrüssen.

 

SYSTEMKONTROLLE EKAS NR. 6508

ASA-RICHTLINIE

VUV / GEFÄHRDUNGSERMITTLUNG

Am 5. März 2021 hatten wir einen spontanen Termin mit einer Arbeitsinspektorin des Kantons Bern. Natürlich waren wir eher aufgeregt, weil der Kanton eine Überprüfung anordnete. Wir nahmen den ersten Termin, der bereits 5 Tage nach Kontaktaufnahme folgte. Durch unsere Vorbereitung auf die Vorabklärung innerhalb dieser 5 Tage, wurde die Vorabklärung direkt in ein Audit verwandelt. 3 Stunden lang legten wir dem Protokoll folgend die entsprechenden Unterlagen, Nachweise & Zertifikate vor. Wir wurden auf Herz und Nieren geprüft.

Die Arbeitsinspektorin war sichtlich irritiert. Diese Irritation wandelte sich nach genauster Prüfung unserer Firma in eine positive Bewunderung um. Um den gesamten Prozess zu nennen wäre ein Zusatzbericht wohl angebracht. Deshalb listen wir hier nur ein Teil der geprüften Elemente auf:

  • Arbeitssicherheit – Gesundheitsschutz             
  • Prozesse – Notfallorganisation            
  • Beizug von Spezialisten – Mitarbeiterförderung 
  • Führung
  • Arbeitsmittel
  • Management
  • Einhaltung Gesetze & Richtlinien                                    
  • Betriebsorganisation
  • Anstellungsbedingungen
  • Psychosoziale Kompetenzen für die Führung & Unterstützung der Mitarbeiter/Innen

Weshalb genau wir als erstes durch diesen Prozess gehen durften, ist und bleibt leider ein Geheimnis der Arbeitsinspektorin. Heute sind wir froh, durften wir als Vorreiter unserer Branche die Kontrolle des Amtes für Wirtschaft, Sicherheit und Gesundheitsschutz so erfolgreich bestehen. Uns wurde garantiert, unseren Betrieb als gutes Beispiel für alle weiteren Kontrollen zu nehmen. Für uns war diese Erfahrung wichtig, weil uns bisher niemand genau sagen konnte, was wir richtig machen und was anders gemacht werden müsste. Seit diesem Jahr wissen wir, dass Diamonds Body ein guter Arbeitgeber ist und an alle Richtlinien & Gesetze gedacht hat.

KUNDEN

Im Frühjahr durften wir wieder eine grosse Zunahme an Kundschaft verzeichnen, was uns sehr erfreut hat!

DR. MED. TSCHAGER

— 

Im Sommer konnten wir Dr. med. Tschager von unserer Professionalität überzeugen und ihn als unsere ärztliche Unterstützung bei Diamonds Body einbinden. Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit! Dr. med. Tschager steht uns für Rat und Tat zur Verfügung damit wir uns noch mehr von unserer Konkurrenz abheben dürfen.

ASSISTENTIN GL

Ein grosser und gewagter Schritt. Wir entschieden im Sommer uns in der Geschäftsleitung Unterstützung zu holen.

MITARBEITERINNEN

Seit November ist unsere professionelle Familie um 5 Mitglieder gewachsen. Wir freuen uns sehr alle Mitarbeiter/Innen zu behalten und als noch grösseres Team die Zukunft kreativ zu gestalten.

MURTEN

Am 15. November eröffneten wir unseren 6. Standort im Kanton Freiburg. Murten hat uns verzaubert und nun liegt es an uns Murten von unserer Qualität zu überzeugen. Als erstes wagten wir den Schritt in die 2-sprachige Region. Dies bedeutete eine enorme Herausforderung.

„Défi accepté“

 

HIPE AWARD 2021

Inmitten des Jahres wurden wir für den HIPE Award nominiert. Aus Spass wurde Ernst und mit jeder absolvierten Runde wurde der Ehrgeiz grösser und grösser. Der HIPE Award gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen im Dienstleistungsbereich. Letztes Jahr durfte die Versicherungsgesellschaft Allianz den Award entgegennehmen.

Auch hier durften wir unsere Fähigkeiten extern auf die Probe stellen lassen. Es war ein langer und harter Weg.

EXAKT AM 18.11.2021 UM 13.57 UHR GEWANN DIAMONDS BODY DEN HIPE AWARD 2021

Was für ein bewegendes Jahr…

Eine Achterbahn der Emotionen; eine Entdeckung verborgener Fähigkeiten, den Mut Hilfe anzunehmen, die Zuversicht das alles Gut kommt, die Akzeptanz der Dinge, die wir nicht ändern können, der Ehrgeiz, welcher uns unvorstellbare Kraft verleiht, die Hoffnung, die alles in eine fruchtbare Zukunft hüllt.

Die Erkenntnis, wie wichtig der Mensch füreinander sein kann, die Demütigkeit gegenüber der Veränderung, die Macht der positiven Gedanken, die Stärke sich treu zu sein, die Weisheit Solidarität in seiner wahren Bedeutung zu kennen, Prioritäten neu zu definieren und am wichtigsten von allem ist die Liebe. Die Liebe zum Leben, die Liebe zur Veränderung, die Liebe zur Selbstverwirklichung und die Liebe zu sich selbst. Wo die Liebe Raum einnimmt, entsteht Licht. Wo Licht den Raum erhellt, verschwinden Stolpersteine ganz von selbst.

 

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Mitarbeitern, Kunden, Partnern, Familien, & Freunden.


Eure Geschäftsleitung,

Marc Schmid  &  Sabrina Roos

Neueste Beiträge

Leave A Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.