Telefon

031 511 40 84

E-Mail

info@diamonds-body.ch

Öffnungszeiten

Mo-Fr : 8-21 | Sa : auf Anfrage

Warum die Laserbehandlung eingewachsene Haare effektiv entfernt und dem Rasurbrand ein Ende setzt.

Sie leiden unter Rasurbrand und eingewachsenen Haaren? Keine Sorge, denn es gibt eine effektive Lösung: die Laserbehandlung.

Ein gepflegtes Äusseres ist vielen Menschen wichtig. Frauen und auch Männer entfernen häufig unliebsame Haare an verschiedenen Körperstellen. Doch das Entfernen der Haare kann zu Problemen führen, wie z.B. Rasurbrand und eingewachsene Haare.

Wie entstehen eingewachsene Haare?

Eingewachsene Haare entstehen, wenn ein Haar nicht natürlicherweise aus der Haut wächst, sondern stattdessen in die Haut hinein wächst. Dies kann zu Entzündungen, Schwellungen und Rötungen führen. Eingewachsene Haare treten häufig nach dem Rasieren, Wachsen und Epilieren auf, da diese Methoden das Haar an der Wurzel entfernen und es dadurch schwieriger machen, aus der Haut herauszuwachsen. Einige Gründe dafür können die Haarstruktur (lockiges oder krauses Haar) sein, tote Hautzellen die die Haarfollikel verstopfen und das Haar hindern natürlich aus der Haut zu wachsen. Dazu gehört auch falsche Haarentfernungen, unvorsichtiges Rasieren, unsachgemässes Epilieren und noch vieles mehr.

Es ist wichtig zu beachten, dass eingewachsene Haare in einigen Fällen zu ernsthaften Komplikationen wie Zysten und Abszessen führen können. Auch unschöne Narben können dadurch zurück bleiben.

Wie entsteht Rasurbrand?

Dies ist eine Entzündungsreaktion der Haut, die durch Abtragung der oberen Hautschichten während des Rasurvorganges entsteht. Die Folge sind Rötungen, Juckreiz und Pickelchen auf der Haut. Rasurbrand ist ein häufiges Problem bei Männern und Frauen, das durch Flasche Rasiertechnik oder empfindliche Haut verursacht werden kann. Die Ursache ist die Reibung der scharfen Klingen auf der Haut während des Rasierens, was zu Entzündungen führt. Eine weitere Ursache können Bakterien sein, die in die Haarfollikel eindringen und Infektionen verursachen können.

Rasurbrand

Was hilft dagegen?

Die Laserbehandlung hat sich als effektive Lösung gegen eingewachsene Haare und Rasurbrand erwiesen. Der Laser sorgt dafür, dass die Haarfollikel vollständig entfernt werden. Auf diese Weise wachsen keine neuen Haare aus dem Haarfollikel nach und verhindern das einwachsen in die Haut. Neben der Haarentfernung kann der Laser auch dabei helfen, Rasurbrand zu reduzieren, indem er entzündete Haut beruhigt und die Heilung beschleunigt. Es ist jedoch wichtig, ein professionelles Laserstudio aufzusuchen und sich von qualifizieren Fachpersonen beraten und behandeln zu lassen, um optimale Ergebnisse zu erzielen und mögliche Nebenwirkungen zu minimieren.

www.diamonds-body.ch/preise

Neueste Beiträge

Leave A Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert