Telefon

031 511 40 84

E-Mail

info@diamonds-body.ch

Öffnungszeiten

Mo-Fr : 8-21 | Sa : auf Anfrage

HIPE Award 2021

Im Herbst 2021 haben wir uns für den HIPE Award nominiert. Wir stellten uns über einen langen Zeitraum den externen Prüfungen unseres Betriebes.

Den ausführlichen Bericht dazu gibt es hier.


Dioden Laser Zertifikat

Alle unsere Mitarbeiter absolvieren eine 3-monatige Einführungszeit mit internen und externen Schulungen und Prüfungen. Der Dioden Laser-Anwender ist eine der externen Schulen. Für uns ist dies ein Zeichen unserer Professionalität und Qualität. Keine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter wird ohne diese Schulung und ohne bestandene Prüfung an einen Kunden gelassen. Hierbei wird die Anwendung des Dioden Lasers vertieft.


Zertifikat Techreich

Alle unsere Mitarbeiter absolvieren eine 3-monatige Einführungszeit mit internen und externen Schulungen und Prüfungen. Die Pulslicht & Radiofrequenz Schulung ist eine der externen Schulen. Für uns ist dies ein Zeichen unserer Professionalität und Qualität. Keine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter wird ohne diese Schulung und ohne bestandene Prüfung an einen Kunden gelassen. In dieser Schulung wird das Grundprinzip, wie die dazugehörige Anatomie, Pathologie und Technologie geprüft. 


Teamvertrag

Der Teamvertrag ist ein wichtiger Bestandteil unserer Betriebsphilosophie. Der Teamvertrag wurde an einer Teamsitzung erarbeitet. Dieser wird von jedem Mitarbeiter von Geschäftsleitung bis Lasertherapeut unterzeichnet. Bei jeder neuen Anstellung wird der Teamvertrag überprüft und neu unterzeichnet. Jährlich wird er besprochen und bei Bedarf angepasst, nur in Anwesenheit aller Mitarbeiter! Wir sichern damit den guten Team Spirit, auf welchen wir extrem stolz sind. 


Laserschutzbeauftragte Zertifikat

In jedem Betrieb benötigt es Laserschutzbeauftragte, welche die Sicherheit im Umgang mit Lasertechnologien kontrollieren. Es dient dem Schutz von Kunden und Mitarbeitern und ist für uns ein Must Have! Wir unterstehen als Laserinstitut und Arbeitgeber verschiedenen Gesetzen und Verordnungen in der Schweiz, welche es einzuhalten gilt. Auch eine Gefährdungsermittlung nach SUVA darf nicht fehlen. 


Verband SGMK

Wir sind engagiert in Verbänden und suchen uns immer wieder Kontakte, die unsere Effektivität, unsere Technologien und unsere Professionalität weiterbringen. So sind wir Mitglied in der schweizerischen Gesellschaft für medizinische Kosmetik kurz SGMK.


Schweizerischer Laserschutzverband

Auch holen wir uns viele Informationen im Umgang mit Lasern vom schweizerischen Laserschutzverband. Solche Mitgliedschaften sind für uns sehr wichtig. Damit schaffen wir uns ein Netzwerk zum Austausch über Erfahrungen und Verbesserungsmöglichkeiten.


Interne Schulung mit Prüfung Diamonds Body Zertifikat

Wir investieren viel in die stetige Weiterbildung, sowie Qualitätsprüfung unserer Mitarbeiter. So veranstalten wir interne Workshops mit schriftlichen und mündlichen Prüfungen. Es dient dazu unser TQM (Total Quality Management) im Betrieb zu fördern.

Wir setzen auf höchste Qualität unserer Dienstleistung und unseres Gesamtbetriebs. Weil eben diese Qualität uns klar von anderen Anbietern im Markt abhebt.